Kirche Zur Heiligen Maria

Die direkte Feuchtigkeit im Mauerwerk ging sicht- und messbar deutlich zurück.Der rasche Erfolg überzeugte selbst Skeptiker!

Entfeuchtung der Kirche in St. Marein, Steiermark

Die im Jahre 1140 erbaute Kirche „Zur heiligen Maria“ wurde mit der AQUAPOL® Technologie auf eine absolut bausubstanzschonende Art und Weise trockengelegt. Der Sandsteinbau aus dem 12. Jahrhundert sog die Feuchtigkeit aus dem Boden auf, Wasser kroch langsam, aber unerbittlich die Wände hoch. Schimmel und feuchte Flecken waren das Ergebnis und verunstalteten den gotischen Bau. Die Luftfeuchtigkeit in der Kirche betrug bis zu 89 Prozent. Besonders arg war es im Altarbereich und in der ehemaligen Sakristei, wo Wasseradern das Problem noch zusätzlich verschärften. Zeitungsartikel KRONE Öko-Pioniere_2015.11.24

GUTSCHEIN

im Wert von € 300,-

Noch Fragen?
Dann kontaktieren Sie uns.

Jetzt anfragen